14. Kapitel: Das erste Ende der Geschichte

Robert erfährt von der Mutter, wie Barbara gestorben ist. Er fragt den Psychiater, wie das geschen konnte.

Folge 97: Barbara und Robert

Robert, ein Freund der Familie Rein, hat Interesse am Schicksal von Barbara.

Folge 98: Ein merkwürdiges Paar

Robert versucht, Barbara dem Leben näher zu bringen. Er merkt nicht, dass er erfolgfreich ist.

Folge 99: Ein Brief

Robert erfährt, wie Barbara gestorben ist. Er liest auch den Brief ihres Freundes dazu.

Folge 100: Der Tod

Die Mutter erzählt, wie Barbara gestorben ist.

Folge 101: Der Psychiater

Robert geht zum Psychiater, weil er von ihm hören will, warum Barbara sterben wollte.

Folge 102: Gab es eine Alternative?

Dr. Kraus erklärt, welche Schwierigkeiten zu überwinden gewesen wären, wenn man eine Heilung der Psychose bei Barbara hätte ermöglichen wollen.

Folge 103: Die heilige Krankheit

In anderen Kulturen gilt die Psychose als heiliges Zeichen. Es ist Sache der Definition, was wir psychisch gesund oder psychisch krank nennen.

 

Zum Inhaltsverzeichnis