6. Kapitel: Wechselseitige Erwartungen

Zwei Menschen, die sich zu einer Ehe entschließen, haben viele Erwartungen an den anderen. Ohne dass sie es merken, erwarten sie aber auch, dass die Schwierigkeiten, die sie als Kind mit den Eltern hatten, in der Ehe wieder auftauchen – und nun gelöst werden können. Das aber kann nicht gelingen.

Folge 45: Die Eltern

Menschen bringen viele sehr unterschiedliche Eigenschaften mit, wenn sie eine Beziehung miteinander eingehen. Manche dieser Eigenschaften werden in der Beziehung wichtig, andere kommen weniger zur Geltung.

Folge 46: Erste Begegnung

In der ersten Begegnung zweier Menschen ist das meiste schon erkennbar, was später die Beziehung charakterisiert, nur nicht für die Betroffenen.

Folge 47: Sexualität

Wie ein Mensch zu seiner Sexualität steht, sagt viel über seinen Charakter.

Folge 48: Hochzeit

Es gibt wenige Ereignisse, die so viel Stress machen wie eine Hochzeit, was der Romantik so abträglich ist.

 

Zum Inhaltsverzeichnis